Wir geben alles, damit Sie gesunde Zähne haben

Unser Behandlungsspektrum der Zahnarzt-Praxis in Hagen umfasst alle Leistungen, die Ihre Zähne gesund erhalten oder in einen optimalen Zustand versetzen. Dabei berücksichtigen wir den individuellen Zustand der Zähne und entwickeln mit Ihnen gemeinsam eine medizinisch geeignete, ästhetisch ansprechende sowie wirtschaftliche Behandlungsstrategie.

Wurzelkanalbehandlung – Schmerzfrei und lange wirksam

Mit dem Begriff Endodontie wird der Teil der Zahnheilkunde beschrieben, der sich mit den inneren Bestandteilen des Zahns beschäftigt. Der häufigste Anwendungsfall ist die Wurzelkanalbehandlung. Angst vor dieser Behandlungsform braucht heute niemand mehr zu haben.

Parodontitis – Vorbeugen und bekämpfen

Gingivitis, Parodontitis, Zahnfleischerkrankung, Zahnfleischtaschen – wer blickt da noch durch? In einem ersten schnellen Screening-Verfahren sagen wir Ihnen ob Sie betroffen sind.
Zahnfleischbluten kann ein erstes Warnzeichen für Parodontitis sein. Dies ist eine bakteriell bedingte Entzündung des Zahnhalteapparates, die oftmals schleichend und schmerzfrei abläuft. Mehr als fünfzig Prozent der über 50-jährigen in Deutschland leiden laut Studien aktuell an einer behandlungsbedürftigen Zahnfleischerkrankung.

Parodontitis – Vorbeugen und bekämpfen

Zahnersatz – Fast so gut wie echte Zähne

Implantate haben den Vorteil, bis in ein hohes Alter der Patienten gesetzt werden zu können. Dadurch sind sie in der Lage, Lebensqualität zu sichern. Zahnersatz sollte aber immer in einer professionellen Behandlung, mit hochwertigen Materialien und auf der Basis langjähriger Erfahrungen entstehen.

Ästhetik der Zähne – Ihr Lächeln gewinnt

Aufgrund moderner zahnmedizinischer Behandlungsmethoden sind wir heute in der Lage, die Ästhetik und Funktion natürlicher, schöner Zähne wiederherzustellen. Dadurch wird nicht nur die gesamte Optik verbessert, sondern häufig auch das Selbstvertrauen und die psychische Gesundheit wiederhergestellt.

Ästhetik der Zähne – Ihr Lächeln gewinnt

Prophylaxe – Die beste Zahnbehandlung findet gar nicht statt

Damit eine eingreifende Zahnbehandlung lange vermieden werden kann, haben wir für unsere Patienten ein „Erinnerungs-Programm“ entwickelt.

Prophylaxe – Die beste Zahnbehandlung findet gar nicht statt

Anamnese – Schon zum Start bestens vorbereitet

Bei der Anamnese erfragen wir Ihre medizinische und zahnmedizinische Vorgeschichte und ermitteln Ihren persönlichen „status quo“.

Zahnfüllungen aus unterschiedlichen Materialien

Beim Gedanken an Zahnfüllungen denken auch heute noch vielen Menschen an Amalgam und Kunststoff als Materialien. In der modernen Zahnmedizin stehen aber hochwertigere Alternativen zur Verfügung, die langfristig bessere Ergebnisse bewirken können.

Zahnfüllungen aus unterschiedlichen Materialien